... Tommy Roland
(* 1947 als Claus Dittmar, † 2000)

Das schrieb die Plattenfirma über ihn:

    Tommy Roland, vor 24 Jahren in Tegernsee geboren, erlernte zunächst den Beruf des Versicherungskaufmanns,
    bevor er sich als Student der Münchener Musikhochschule einschrieb.
    Obwohl Tommy schon Jahre als Schlagzeuger und Sänger einer der populärsten Pop-Gruppen Bayerns bekannt ist und
    auch mit seiner Band schon mehrere Platten gemacht hat, ist "Goodbye Maria" die erste Solo-Aufnahme dieses eigenwilligen jungen Mannes.
    Tommy Roland repräsentiert den Typ der neuen Generation deutscher Schlagersänger.

   
Bellaphon/Finger 1188, Goodbye Maria [Goodbye forever] / Das liegt nur an dir, 1971

    [A-Seite] Hutcheson / Fabrizio / dt. T: Ralph Siegel jr.
    [B-Seite] M: Fred Artmeier jr. / T: Fini Busch



   
Den Detektiven des deutschen Pop-Business, insbesondere den Kennern der Münchner Szene fällt bei Eddie Foster schnell mehr ein,
    als nur ein kurz angebundes "Kenn' ich nicht".
    Eddie (28) verdient sich seit langem als Profi-Musiker seine Brötchen und hat sich in diesem Gewerbe schnell profilieren können.
    Seine erste Band nannte er "Soundations", mit der er die Bühnen der BRD bereiste.
    Als Gründer der Vocal-Formation "Family Tree" begann dann seine eigentliche Karriere.
    Nicht nur bei uns, sondern auch im Ausland hetzte man den Chor von einem Fernsehstudio ins andere.
    Nun versucht er es als Solist und mit seiner witzigen Parodie auf den "alternden Popstar" scheint ihm der Erfolg ziemlich sicher zu sein.

   
Ariola 16 340 AT, Ich geh' doch jedesmal am Hit vorbei / Meine erste Band, 1975 (EDDIE FOSTER - DER ALTERNDE POPSTAR)

 

Weitere Schallplatten-Produktionen

1972 / Polydor
2046 001
Suzanne, Suzanne
[SUZANNE, SUZANNE] - The Pop Tops
(M: Michael Reddyhoff / dt. T: Horst-Heinz Henning & Ralph Siegel jr.)

Christina
(M: Fred Artmeier jr. / T: Claus Dittmar)
 
FAMILY TREE

1972 / Polydor
LP "Family Tree"
Day by Day
Happinessville
Hey Brother, come to Jerusalem
Holy Night
Jesu Jesu
Reason for Love
Running
Samson
Somebody is lonely
The Fugutiv
Walk along by the Riverside
Working at the Liberty Road
als Mitglied der Gruppe "Family Tree"

FAMILY TREE

1973 / Polydor
2041 427
Europapark
Sweet Music
als Mitglied der Gruppe "Family Tree"
FAMILY TREE

1973 / Polydor
LP "Now"
All the Birds in the Sky *
Brother Love
Carry on
Freedom, Freedom
Europapark
Got the Feeling I'm falling
Hallelujah
It's been a long Road
Sweet Music
Take me back
This World
You've got me singing
als Mitglied der Gruppe "Family Tree"
FAMILY TREE

1974 / Warner Bros
WB 16 439
O lé lé
Come back Billie Jo
als Mitglied der Gruppe "Family Tree"
EDDIE FOSTER
"DER ALTERNDE POPSTAR"

1975 / Ariola
16 340 AT
Ich geh' doch jedesmal am Hit vorbei
Meine erste Band
 
EDDIE FOSTER

1976 / Ariola
17 553 AT
Wer hat das Kätzchen der Frau Nachbarin geseh'n?
Hoppe, hoppe, Reiter
 

Zurück zur Interpretenübersicht