... Monty Fogger
(* 1944)

Die Plattenfirma schrieb über ihn:

    Schon im Alter von sechs Jahren hatte Monty Fogger seinen ersten Fernsehauftritt in einer Nachwuchssendung mit Peter Frankenfeld.
    Bis zu diesem Zeitpunkt hatte er zwar immer schon gern gesungen, aber von da an stand fest, dass er mit allen Mitteln einen musikalischen Beruf ergreifen würde.
    Er einigte sich mit seinen Eltern, dass er eine Druckerlehre durchlaufen würde, gleichzeitig aber auch, dass er Gitarrenunterricht erhalten sollte.
    Mit 17 Jahren gründete Monty Fogger seine erste Band und ließ sich auch durch den Dienst in der Bundeswehr nicht vom Singen und Gitarrespielen abbringen.
    Von 1967 an folgte eine Vielzahl von Fernseh- und Bühnenauftritten mit verschiedenen Bands zusammen.
    Wo immer Monty Fogger, der übrigens 1944 in Calw im Schwarzwald zur Welt kam, auftritt, begeisterte er seine Zuhörer mit seinem stimmgewaltigen, vitalen Gesang.
    Das ist seine erste Platte als Solo-Sänger.

   
BASF 05 19 075-1, Oh Lilly olala / Rosianna, 1974


Weitere Schallplatten-Produktionen

EUROPOP 6

1972 / Orange
45-1011
Make Hay
Stagger Lee
 
EUROPOP 6

1972 / Orange
45-1015
Nina, Nina, Nina
Everybody sing a Song
 
EUROPOP 6

1972 / Orange
LP "Happy Kids"
Angie Girl
Black and white
Daisy, Daisy
Everybody
Freedom of your Mind
Girl turn around
Happy Kids
If I could change the World
Make Hay
Nina, Nina, Nina
Stagger Lee
Sweet Melanie
 

Zurück zur Interpretenübersicht