- TZ-SCHLAGER-NACHWUCHSWETTBEWERB Sommer 1971 (Deutschland)
LP "Talente" (Modern Music)

 
Schlagerwettbewerb mit (Nachwuchs-)Sängern aus München

Interpret Titel  
Angela Wudy
Kosmetikerin
Traumland
(M: Sylvester Lysy = Levay / T: Brigitt Petry)
 
  Hauptberuflich Kosmetikerin, nebenberuflich Mitglied der Show-Band "Ambassadors". Angela Wudy kann schon umjubelte Auftritte im Münchner Nobel-Hotel "Bayerischer Hof" verbuchen. Mehrmals engagierte Gunter Sachs die Band für seine großen Parties. "tz-Talente" ist Angela Wudys zweite Platte. Ständiger Begleiter der jungen Dame ist Dackel "Susi".

197? Komm zurück nach Piaui / Geh' nie wieder fort (Jupiter Record, J 45 218)
1973 Babylon / Illusionen (Polydor, 2041 489)
1977 Zambesi (Crystal, 006 CRY 25 681)
Christoph Monte Zeig' mir die Welt
(M: Karl Bette / T: Mischa Ronet)
 
  Seine wunderschöne Stimme blieb lange unerkannt. Christoph Monte begann im Kirchenchor. Bis seinem Lehrer die große Begabung auffiel. Seitdem lässt sich Christoph sorgfältig ausbilden. Neben vielen Schlagern gehören die Star-Partituren aus den großen Opern zu seinem Repertoire. Im letzten Jahr trat Christoph Monte bei mehreren Galas in und um München auf.
Dieter Wilms
Sänger
Alle Leute bleiben steh'n
(M: Charly Niessen / T: Franz Rüger)
  Dieter Wilms gab seinen Beruf als Technischer Zeichner auf, weil ihm die Musik mehr bedeutete. Mit der Profi-Band "Eddie and the Blizzardds" trat er als Sänger und Bassist fünf Jahre in Lausanne, Paris, Arosa auf. Als Prinz Alfons von Hohenlohe ihn eines Tages hörte, holte ihn dieser nach Marbella/Malaga. Dieter Wilms zeigt auch schauspielerische Begabung. Am Zimmertheater in Tübingen spielte er in dem Stück "Le Fantastique". Dort entdeckte ihn Horst Jankowsky.

1973 Alle Leute bleiben steh'n / Bist du auch allein? (Rex Records, 2102)
Elisabeth Szanzo
(Erzsi Szántó * 1939)
Sängerin
Ich öffne die Türen
(M: Tess Teiges / T: Walter Leissle)
Der gebürtigen Ungarin steht das Temperament im Gesicht geschrieben. In ihrer Heimat war Elisabeth Szanzo ein großer Star. 15 Platten, Rundfunk und Fernsehen, das hat die schwarzhaarige Elisabeth schon hinter sich. Die hauptberufliche Sängerin möchte nun auch in Deutschland musikalisch Fuß fassen. Die ersten Schritte machte sie mit Franz Grothe in einer Fernsehsendung.

1965 EP - als Szántó Erzsi & Czirok László
A-Seite Czirok László / Maganal Meddig Tart Az Örökké / Svajci Dal
1965 Roberta / Távoli Mezön (Qualiton, SP 250) - als Szántó Erzsi
1965 Nem Állok Utadba Többé / Tépd Azét Az Emlékek Láncát (Qualiton, SP 264) - als Szántó Erzsi
1965 Shake Babe, Shake (Qualiton, EP) - als Szántó Erzsi
Borús Az Idö / Nem Csak Kenyérem Élsz / Secret Love / Shake Babe, shake
1966 En Egytértek (& Németh József) / Szégyeld Magad (Qualiton, SP 280) - als Szántó Erzsi
1966 A-Seite: Psota Irén / Megöl Ez A Bizonytalanság (Qualiton, SP 286) - als Szántó Erzsi
Ellie Weinert
Fremdsprachenkorrespondentin
Hey little Girl
(M: Horst Michalke / T: Brigitt Petry)
  Die gebürtige Amerikanerin entedeckte ihre hübsche Stimme schon während ihrer Schulzeit in Amerika. Als Solistin trat sie bei Schulfesten und Parties auf. Seit sieben Jahren lebt Ellie Weinert nun in Deutschland. Zwei Jahre lang zog sie mit der Band "Almost seven" von Stadt zu Stadt. Jetzt arbeitet Ellie Weinert als Fremdsprachenkorrespondentin und hat die Musik zu ihrem absoluten Hobby erklärt.
Irene Costera Paris tut gut
(M: Horst Michalke & Ambros Seelos / T: Karl-Heinz Otto)
  Irenes einschneidenstes Erlebnis war ihr Engagement im Deutschen Theater in München, wo sie neben Marika Rökk in einer Musik-Show auf der Bühne stand. Zweiter berühmter Partner war Hans Moser. Danach hängte sie das Theater an den Nagel und wählte die Musik. Mit dem "Diamantiss-Quintett" trat Irene in Finnland, Schweden, in der Schweiz und in Österreich auf. Sechs erfolgreiche Titel drehen sich seit Jahren auf den Plattentellern des Bayerischen Rundfunks.
Jürgen Berger
Referendar
Hunderttausend Liebesbriefe
(M: Pete Kelly & Verdi Stuart / dt. T: Robert Jung)
  Er ist schon ein echter Profi. Bei der "Show-Chance" in Köln war er Preisträger, und Radio Luxemburg holte ihn im Herbst 1971 für den "Grand Prix". Jürgen Berger singt mit seiner eigenen Band und ist im Rundfunk häufiger Gast. Er komponiert und textet. Hauptberuflich ist Jürgen Berger jedoch Referendar beim Münchner Amtsgericht. Daneben nimmt er Schauspielunterricht, schwimmt leidenschaftlich gerne und schwärmt für rasante Autos.
Marietta Drapal
Lehrerin
Nur ein Wort
(M: Hans Hammerschmidt / T: Joe Acim)
  Tagsüber unterrichtet sie an einer Münchner Grundschule 12jährige Buben und Mädchen. Aber der Abend gehört bei Marietta Drapal ganz der Musik. Seit drei Jahren führt die junge, ehrgeizge Dame nun schon dieses Doppelleben. Ergebnis: Erfolgreiche Auftritte bei großen Bällen. Mehrmals engagiert von Münchens Top-Band "Helmut Högl". Als Hobby kennt Marietta nur die Musik.

1979 Sonntag in Amsterdam / Das lass' ich mir nicht nehmen (CDS, 30 450)
Maurice Bach
Speditionskaufmann
München
Du bist wie ein Märchen
(M: Sylvester Lysy = Levay & Ambros Seelos / T: Jo Tromm)
  Maurice stammt aus Westfalen und lebt seit drei Jahren in München. Schon während seiner Schulzeit trat Maurice Bach bei Veranstaltungen auf. Der Speditionskaufmann wurde sofort vom Münchner "Song Parnass" engagiert, und die berühmte Schwabinger Gisela holte ihn auf ihre kleine, aber exklusive Bühne.
Nina Nova
Einzelhandelskauffrau
So ist die Welt
(M: Horst Peter Albrecht / T: Kurt Merz)
  Die temperamentvolle blauäugige Dame ist seit fünf Jahren eine routinierte Sängerin. Erfolgreich in Night-Clubs und bei mehreren Gala-Abenden. Nina Nova hat drei Jahre Ballett-Unterricht genommen und sich in Gesang ausbilden lassen. Hauptberuflich ist sie jedoch Einzelhandelskaufmann und steht tagsüber hinter dem Ladentisch. Nina Novas große Hobbies: schnelle Autos und die Platten von Shirley Bassey.

1973 Noch a Maß Bier / A Madl und a Musi (Rex Records, 2099)
Ralf Thomas
Kaffeehaus-Betreiber
Bist du auch allein?
(M: Gert Wilden / T: Franz Rüger)
  Im Café "Weinsiegel" in Memmingen, das Ralf Thomas gehört, ist er allabendlich ein beliebter Unterhalter. Nach seiner Ausbildung zum Hotelkaufmann entdeckte Ralf Thomas seine gute Stimme. Jetzt singt er seit vier Jahren. Sen Repertoire an Schlagern ist umfassend. Neben der Musik ist Ralf Thomas ein ausgezeichneter Sportler. Mit Kraftsport und Tennis hält er sich fit.
Uschi & Wolfgang
Sekretärin / Student
Du sollst immer fröhlich sein
(M & T: Claus W. Redl)
Die beiden sind zwar schon seit dreieinhalb Jahren unzertrennlich, aber erst seit Januar 1971, "musikalisch verheiratet". Er, Physik-Student, und sie, Sekretärin, lernten sich selbstverständlich auch auf höchst musikalischer Ebene kennen. Wolf war Disc-Jockey in einem Münchner Beat-Club und Uschi Stammgast. Im "Song Parnass" und in der Münchner Katakombe stellten die beiden ihr Folklore-Können schon mehrere Male unter Beweis.

1973 LP "Du liabe Zeit" (Pop-Music) ---> gleiche LP wurde als "Bayern Dry" (Ehrenwirth) veröffentlicht!
's kloane Glück / A bissl schizophren / A Gruaß von gestern / Bayerischer Protest / Gebet auf bayrisch / Klassentreffen / Mea Culpa / So net / Unterm Baam / Wer woaß, wo's Gestern wohnt?

 

zurück zur Übersicht