1971 Zwischenfinale: Wien
Qualifikation für das große Finale in Wien

Termin: 26. Juni 1971 im Wiener Konzerthaus


ANIKO BENKÖ BEI DER "SHOW-CHANCE"
Die große Entscheidung um die Teilnahme an der Rundfunk- und Fernsehübertragung des Österreichischen Rundfunks, "Die Show-Chance", ist gefallen.
Nach monatelangen Ausscheidungsbewerben "Talente 70" in den einzelnen Bundesländern siegten bei der Schlussveranstaltung im Wiener Konzerthaus Erich Bernhardt (zwei Dialektvorträge) aus Wien, Heidi aus Brunn am Gebirge und die Neunkirchnerin Aniko Benkö.

Aniko Benkö, das bildhübsche ungarische Mädel aus Neunkirchen, landete bei der Vorentscheidung im Sparkassensaal in Wiener Neustadt auf Rang 2. Bei der "beinharten" Entscheidung in Wien ergab sich die Reihenfolge - Erich (51 Punkte), Heidi (49) und Aniko (44) - voll und ganz der Realität.
Über das Regulativ hinausgehend, entschloss man sich, auch Fräulein Benkö für die Teilnahme an der "Show-Chance" zu nominieren.

Wir beglückwünschen Aniko Benkö zu diesem Erfolg und hoffen, dass noch mehr folgen werden. Aniko ist in unserem und im Wiener Neustädter Bezirk bei vielen Unterhaltungsabenden mit Erfolg aufgetreten, ebenso bei einer Veranstaltung des "Schwarzataler Bezirksboten" war sie schon mit dabei und hat viel Applaus geerntet, auch Heidi war heuer bei unserem Maskenball in Ternitz und wurde schon damals von dem Manager vieler Großveranstaltungen, Cedric Williams, als Kandidatin für die "Show-Chance" vorgestellt.

 

Platzierung Interpret Titel Kommentar Punkte Finale
1. Erich Bernhardt Daham
Waun de Sunn scheint
aus Wien 51 Punkte ja
2. Aniko Benkö Das Glück mit dir
Schau ihn einmal noch an
aus Neunkirchen/Niederösterreich 49 Punkte ja
3. Heidi Ich hör so gerne zu...
Ich und du
aus Brunn am Gebirge/Niederösterreich 44 Punkte ja

 

Heidi Aniko Aniko Benkö mit Ernst Kugler
     
  © Bildüberbringerin: Aniko Benkö  

- zurück zur Show-Chance 1971 -