aus Vorarlberg

Adi wurde 1943 als Adelreich Degiorgio geboren.
Er starb 1988 auf mysteriöse Weise (der Fall ist bis heute ungeklärt)

Sein Vater war Italiener, die Mutter Tschechien. Beide lernten sich während des zweiten Weltkrieges kennen.
"Adi" war das Jüngste von vier Geschwistern (sein Bruder starb bereits im Alter von 4, eine Schwester mit 12 Jahren).
Zu seiner Schwester Dagmar (* 1939) hatte er zeitlebens ein enges Verhältnis.

In den 60er und 70er Jahren sang er profimäßig in Dornbirn.
Nachdem seine Frau mit dem musikalischen Beruf nicht einverstanden war, beendete er seine Karriere.
 
Da er sein ganzes Leben lang sehr sportlich war, begann er als Trainer zu arbeiten: Er fuhr beispielsweise mit behinderten Menschen Fahrrad und arbeitete als Skilehrer in Tirol.

Im Rahmen der "Show-Chance 1970" sang Adi Degiorgio folgende Titel:

    "Man glaubt so oft es geht nicht voran" - 2. Platz in der Vorausscheidung
    "Nur wenn du bei mir bist"  - 15. (letzter) Platz im Finale
 

Jury Grunsky Lossack Ofarim Philipp Heller gesamt
Wertung Musik 2 2 2 3 3 12
Wertung Show 1 3 2 3 2 11
gesamt           23

 

   

- zurück zur Show-Chance 1970 -