- HÖR ZU WETTBEWERB 1969 (Deutschland)
LP "Start frei für junge Talente" (Intercord/Hör zu)

Joana gewinnt den ersten Preis und bekommt einen langfristigen Schallplattenvertrag!

Interpret Titel  
Christine (21)
Aachen
Immer wenn's am schönsten ist
(M: Rudi Bauer / T: Fred Weyrich)
 
Eberhard Jupe (22)
Oldenburg

tatsächlich bereits 1943 geboren!
Please
(M: Rudi Bauer / T: Kurt Hertha)
 
ab 1971 nennt er sich "Mel Jersey"

Es folgten noch viele weitere Titel.

Er ist bis heute mit seiner Partnerin als "Judith & Mel" im volkstümlichen Bereich tätig!



1964 I like the Shake / Come on shake (Metronome, M 425) - als Cliff Cenneth & The Lights
1969 Please / In deinen Augen (Intercord, 230-02)
1969 Es gibt kein Girl / Maria Elena (Intercord, 242-02)
1969 Dzim Dzim Dzam / Ohne Liebe (Intercord, 247-02)
1970 My Baby loves lovin' / Alles ist so wundervoll (Philips, 6003 046)
1971 Die ganze Korona verehrt Ramona / Dann kam sie (Philips, 6003 087) - als Mel Jersey
1971 Juanita / Nur bei dir (Metronome, M 25 379) - als Mel Jersey
1972 Maria / Darlin' (Metronome, M 25 443) - als Mitglied der International Family
1972 Sonne, Mond und Sterne / Ich bin froh, dass ich dich hab' (Metronome, M 25 464)
1973 Alexandra / Wie ein neuer Stern (Metronome, M 25 514)
1974 Bye Bye, my lovely Lady / Lass mir nur meine Erinnerung (Ariola, 13 771 AT)
1975 Vagabunden finden kein Zuhaus' / Im Himmel wird man wohl traurig sein (Ariola, 16 553 AT)
1976 Dreh' dich um und sag' "Goodbye" / Und wenn wir geh'n in einen neuen Tag (Aladin, C006 31 900)
1977 Eine zweite Chance / Lonely Lady (Aladin, C006 32 301)
1978 Spiel' nicht das Lied / Du warst zu lang allein (Aladin, C006 32 734)
1978 Malaika / Winter in Athen (Aladin, C006 45 244)
1979 Sie wohnt gegenüber / Doch im Schlaf, da nennst du manchmal seinen Namen (Aladin, C006 45 837)
1980 Du bist nicht mehr frei / Eine Frau für den Abend (Aladin, C006 45 986)
Erna Marolt (23)
München
Salut, mon Ami
(M: Hans-Georg Moslener / T: Harmut Kiesewetter)
Friedrich H. Kübler (25)
Bremen-Grambeke
Nachts auf den Straßen
(M: Fritz Schulz-Reichel / T: Fred Weyrich)
 
Gabi von Sulkowsky (17)
Senden
Du und ich
(M: Henry Mayer / T: Fred Weyrich)
 
Gisela Berg (20)
Marl
Wenn wir tanzen
(M: Hans-Georg Moslener / T: Harmut Kiesewetter)
 
  1968 Gelsenkirchener Viechereien (Gesang: Artur Günter) / Ruhrzooballade (Format)
Joana (24)
Mannheim

1944 als Johanna Emetz geboren
Anderthalb Millionen
(M: Fritz Schulz-Reichel / T: Fred Weyrich)
 


Joana ist bis heute musikalisch aktiv! 
1966 EP "Von fremden Ländern" (Thorofon)
1968 LP "Folklore International" (Da Camera)
1969 Anderthalb Millionen / Wie die Wolken zieh'n (Intercord, 231-02)
1969 Iwan Iwanowitsch / Badjuschka (Intercord, 248-02)
1971 LP "Für dich, du heile Welt" (intercord)
Amsterdam / Chanson en Rondelles / Chanson pour l'Auvergnat / Das ist der wilde Westen / Das ist doch sonderbar / Das Lied aller Armen / Das Märchen von der Liebe / Das war alles für heute / Erpel Ernst / Für dich, du heile Welt / November-Ballade / Solange man lebt / Und du sagst mir, die Zeit heilt alle Wunden? / Wie ein Clown
1972 November-Ballade (Ballade en Novembre) / Solange man lebt (Dites-moi) (Intercord, 22 263)
1972 LP "Eine Skunde der Ewigkeit" (Intercord)
Adalbert / Betriebsausflug / Die emanzipierte Frau / Eine Sekunde der Ewigkeit / Hänschen Lehmann / Ich denk' zuviel an dich / Keiner war so wie Rainer / Lukas Nummer 6 / Reimen muss sich's aus / So plötzlich kommst du / Sparsamkeitssong / Wo ist der Schnee vom vergangenen Jahr?
1973 LP "Ich suche einen Job" (Intercord)
1974 Bring' das erstmal den Erwachsenen bei / Für dich, du heile Welt (Intercord, 22 345)
1974 Und das Haar hängt mir im Wind / Die unheimlich männlichen Männer (Intercord, 22 361)
1974 LP "Live" (Intercord)
1975 DLP "Star-Portrait" (Intercord) -> Kombination der LPs "Eine Sekunde der Ewigkeit" (1972) und "Für dich, du heile Welt" (1971)
1975 LP "Wie sieht es denn hier aus?" (Intercord)
Ach wie gut, dass ich kein Denkmal bin / Bayreuth ist auch nicht mehr was es einmal war / Bonbon Caramel / Die traurige Ballade vom eingebildeten Schwein / Drum prüfe wer sich ewig bindet / Ein Lob dem deutschen Mann / Im Jahr 2010 / Klassentreffen / Trink' ich auf dich, du neues Jahr / Und mit dir wollt' ich mal nach Gretna Green / Wenn ich bloß nicht so Lampenfieber hätte / Wie sieht es denn hier aus?
1976 LP "Ich bin emanzipiert" (Intercord) -> Kombination der LPs " Eine Sekunde der Ewigkeit" (1972) und "Für dich, du heile Welt" (1971)
Adalbert / Das war alles für heute / Die emanzipierte Frau / Eine Sekunde der Ewigkeit / Erpel Ernst / Für dich, du heile Welt / Keiner war wie Rainer / Reimen muss sich's auch / Sparsamkeitssong / Und du sagst mir, die Zeit heilt alle Wunden? / Wie ein Clown / Wo ist der Schnee vom vergangenen Jahr?
1977 LP "Ich hab' die Nacht geträumet - Lieder von Liebe und Minne" (Intercord)
Die Lorelei / Die zwei Gespielen / Es ist ein Schnee gefallen / Feinsliebchen, du sollst mir nicht barfuß geh'n / Ich far dohin / Ich hab' die Nacht geträumet / Im Maien, im Maien / Klosterleben / Liebesjammer eines Dorfknechtes / Unter der Linden / Wär' ich ein wilder Falke / Wie soll ich tun?
1978 LP "Lieder von der Bühne" (Intercord) - mit Schobert, Matthias und Rainer
1978 Keiner hält' abends meine Hand / Wär' ich doch nicht allein (Intercord, 110.072)
1980 Als Frau in dem Metier / Und mit dir wollt' ich mal nach Gretna Green (Intercord, 110.095)
1980 LP "Ihre Lieder" (Intercord)
Adalbert / Eine Sekunde der Ewigkeit / Ich komm nicht au den Hund, ich leb' gesund / Im Jahre 2010 / In den Armen der Liebe bin ich erwacht / Keiner hält abends meine Hand / Lupus, Lupus / Reimen muss sich's auch / So plötzlich kommst du / Trink' ich auf dich, du neues Jahr? / Und mit dir wollt' ich mal nach Gretna Green / Wenn ich bloß nicht so Lampenfieber hätte / Wie sieht es denn hier aus?
1981 LP "Mit unbegrochenen Schwingen" (Intercord)
Abgesang auf Olympia / Als Frau in dem Metier / Dein Vater war ein Schaf / Der Anrufbeantworter / Der Multi-Therapeut / Herrlich ist das Künstlerleben / Mit unbebrochenen Schwingen / Rettet mich - den Wald! / Schon fünfhundert Jahre lang / Wolfgang und ich
Karl-Heinz Werner (27)
Krefeld
Ich will das Leben lieben
(M & T: Kurt Lindenau)
 
Monika (19)
Frankfurt
Meine große Liebe wohnt in Amsterdam
(M: Charly Niessen / T: Fred Weyrich)
 
1969 Meine große Liebe wohnt in Amsterdam / Nie war die Welt für mich so schön (Intercord, 234-02) 
1969 Man darf ja alles / Füreinander dasein (Intercord, 250-02)
1972 Einen Kuss will ich erlauben / Es können Märchen sein (Bellaphon, BL 11 228) - als Monika Andree
1973 Damit die Sonne wieder scheint / Bill McScott (Bellaphon, BL 11 263) - als Monika Andree
Peter Petersen (25)
Hamburg
Wo bist du geblieben?
(M: Helmut Zacharias / T: Fred Weyrich)
 
  1968 Niemals mehr allein / Morgen ist weit (Polydor, 52 784)   
Sabrina (23)
Frankfurt-Niederrad
Jeden Tag sieben Rosen
(M: Rudi Bauer / T: Fred Weyrich)
 
Silvia (13)
Gottmadingen

* 1955
Du musst noch warten
(M: Hans Blum / T: Fred Weyrich)
 
1969 Du musst noch warten / Alle reden nur vom Wetter (Intercord, 232-02)
1977 Wie gefallen dir meine Träume? / Amore mio (Philips, 6003 583)
1978 I got you Babe / Sealed with a Kiss (CBS, 5711) - als Silvie & Drafi (Deutscher)
1978 Runaway Boy / Shake a Hand (CBS, 5712) - als Silvie